Frohe und Gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

25.12.19

Weihnachtsbotschaft von Erzabt Korbinian:

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage!

Weihnachten ist für die Christen das Fest der Menschwerdung Gottes. Gott kommt zu uns, wird Mensch! Indem Gott menschlichen Leib annimmt, nimmt ER auch UNS an. Er adelt uns dadurch und schenkt uns eine neue Würde!

Und wir? Was machen wir daraus? Werden auch wir zu Weihnachten ein Stück menschlicher? Ich hoffe es zumindest und wünsche es Euch allen aus ganzem Herzen!

Habt einen ungetrübten Blick auf das Leben neben Euch, einen scharfen Blick für das Übersehene und Unbeachtete, das oft so nahe ist. Denn nur da, in dieser Begegnung können auch wir uns nahekommen, können wir selber zu Menschen werden.

Gott segne Euch alle in Eurer – vielleicht neu entdeckten? – Menschlichkeit und schenke Euch ein gutes, neues Jahr 2020!

        Euer
                     + Korbinian